lilaweiss.de
Name: Passw:  oder Registrieren
Passwort vergessen?

Treffpunkt

Hallo, Fans des VfL Osnabrück
Diese Seite soll es Euch ermöglichen, selbst zu den VfL-Seiten beizutragen, Fragen zu stellen, Neuigkeiten auszutauschen usw.

Beitrag verfassen
Zur Registrierung von Benutzernamen geht es hier


 Start    Vorherige Seite
Schluckspecht   Artikel 752644   Samstag, 1. Juli 2017 19:10
https://www.noz.de/deutschland-welt/vfl-osnabrueck/artikel/917636/furkan-zorba-kommt-aus-frankfurt-zum-vfl-osnabrueck
Lila_Milka_Kuh   Artikel 752643   Samstag, 1. Juli 2017 19:06
Wieso noch ein Stürmer? Nicht ernst gemeint oder?
Savran kann man wohl unmöglich als vorhandenen Stürmer mitzählen, der fällt auf unbestimmte Zeit aus.
Sollte Wriedt noch gehen was durchaus sein kann hätte man nur noch Kristo, Tigges und alternativ Heider. Das klingt nach Abstiegskampf.
LILALIEBE   Artikel 752642   Samstag, 1. Juli 2017 18:58
Wieso noch ein Stürmer?
Wir haben: Savran , Wriedt , Tigges, Kristo und Heider der auch als Stürmer agieren kann.
es-gibt-nur-einen-vfl   Artikel 752641   Samstag, 1. Juli 2017 18:51
In der linken Verteidigung sind wir mit Dercho, Engel, Zorba und Falkenberg ausreichend besetzt. Engel und Falke habe da schon häufiger gespielt bei anderen Vereinen.

Ich würde noch einen erfahrenen IV holen, wie Sebastian oder Henn und natürlich noch 1-2 Stürmer...
Osnapush   Artikel 752640   Samstag, 1. Juli 2017 18:47
https://www.noz.de/deutschland-welt/vfl-osnabrueck/artikel/917636/furkan-zorba-kommt-aus-frankfurt-zum-vfl-osnabrueck

"Zorba könnte der Innenverteidiger sein, nachdem der VfL bislang gesucht hatte."

Zweijahresvertrag, Medizincheck fehlt noch, Würde U23 Reglung erfüllen.

Also eher nur noch 2 Transfers (LV & ST)
Lila_Milka_Kuh   Artikel 752639   Samstag, 1. Juli 2017 18:40
Jetzt noch 3 weitere Spieler (IV,LV,ST) und es passt erstmal.
Auf der linken Abwehrseite einen weiteren U23 Spieler und in der Innenverteidigung und Sturm muss noch Erfahrung her.
Sollte Wriedt wirklich noch verkauft werden müssen noch 2 Stürmer her, gerne Fetsch und Alvarez. Kann man nicht oft genug betonen. ;-)
es-gibt-nur-einen-vfl   Artikel 752638   Samstag, 1. Juli 2017 18:06
Die Verpflichtung von Zorba finde ich okay, denn er kann innen und links verteidigen. Jetzt fehlt noch ein gestandener Innenverteidiger, dann wären wir in der Abwehr gut besetzt.

Dercho--Engel--Appiah--Sangare
Zorba---Zorba--MisterX-Falkenberg
Osnapush   Artikel 752637   Samstag, 1. Juli 2017 17:56
http://www.liga3-online.de/vfl-osnabrueck-furkan-zorba-kommt-aus-frankfurt/
Schildkröte   Artikel 752636   Samstag, 1. Juli 2017 17:46
@ anderson
Ich musste grad auch erst einmal überlegen...
Scheinbar rennen alle dem VfL die Bude ein und Lothar kommt mit der Tinte für seinen Füller gar nicht mehr nach... :-D
Zum Transfer: Okay wie ich finde. Zorba macht auf Bildern einen aufgeweckten, sympathischen Eindruck. Wenn er jetzt auch noch kicken kann - umso besser...
anderson   Artikel 752635   Samstag, 1. Juli 2017 17:34
...und schon wieder...
genau. Es geht Schlag auf Schlag. Wann war der letzte Transferzugang? vor 3 Wochen ?
Bronko   Artikel 752634   Samstag, 1. Juli 2017 17:27
Und schon wieder ein Neuzugang. Furkan Zorba von Eintracht Frankfurt 19Jahre IV.

Ruhig und ohne großes Säbelrasseln vorher verpflichtet, so muß es sein.
Lila_Milka_Kuh   Artikel 752633   Samstag, 1. Juli 2017 17:22
Furkan Zorba sieht ja so ein bisschen wie Ahmet Arslan aus...
Sollte er kommen muss dennoch noch ein IV her, mit Erfahrung.
Osnapush   Artikel 752632   Samstag, 1. Juli 2017 17:22
"...auf der anderen Seite verließ Furkan Zorba den Klub in Richtung Drittligist VfL Osnabrück."
http://www.sge4ever.de/eintracht-startet-in-die-vorbereitung-fussball-ohne-mentalitaet-funktioniert-nicht/
anderson   Artikel 752631   Samstag, 1. Juli 2017 17:07
@ Goikoetxea

Alexander Dercho wurde von Eintracht Frankfurt zunächst ausgeliehen. Wenn Zorba ebenso einschlägt haben unsere Verantwortlichen alles richtig gemacht.
_VfLOsnabrück_<3   Artikel 752630   Samstag, 1. Juli 2017 16:57
Nationalspieler U19 Türkei
Chewie   Artikel 752629   Samstag, 1. Juli 2017 16:53
Kurze Zwischenfrage:

Sind bei euch inzwischen die DK's angekommen? Ich bekam letzte Woche Donnerstag eine Mail, dass sie umgehend versendet wird. Bislang aber noch nichts angekommen :-(
Osnapush   Artikel 752628   Samstag, 1. Juli 2017 16:48
@ spitze:
Hat aber keine Perspektive in Frankfurt und sollte abgegeben werde trotz Vertrag.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2017-18/1/tm-news--19004-8760-.html
spitze70   Artikel 752627   Samstag, 1. Juli 2017 16:46
Hat Vertrag in Hessen bis 6/18
Goikoetxea   Artikel 752626   Samstag, 1. Juli 2017 16:39
Mit der Ausleihe von Torhütern lief es ja meistens besser als mit Feldspielern.
Mir fällt aus der jüngeren Vergangenheit spontan keine "Granate" ein.
Osnapush   Artikel 752625   Samstag, 1. Juli 2017 16:20
Weitere Quelle: http://www.ligainsider.de/furkan-zorba_10445/wechselt-nach-osnabrueck-210891/

So wie es sicht anhört / liest, ist es eher eine feste Verpflichtung.
Wäre ja einer junger IV / LV als Linksfuß, würde er der U23-Reglung entsprechen?
DrFilmriss   Artikel 752624   Samstag, 1. Juli 2017 16:18
Handelt es sich bei Zorba wohl um eine Leihe oder eine feste Verpflichtung? Hoffentlich nicht der nächste El-Bouazatti!
Osnapush   Artikel 752623   Samstag, 1. Juli 2017 16:02
Die PK: https://www.youtube.com/watch?v=kIYx-_hVgXM
Zum VfL ab Minute 15:05
Der Spieler: https://www.transfermarkt.de/furkan-zorba/profil/spieler/315437
Weitere Quelle: http://www.echo-online.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-zorba-wechselt-zum-vfl-osnabrueck-kommt-noch-ein-weiterer-neuzugang_18007054.htm
FischkenMulthaup   Artikel 752622   Samstag, 1. Juli 2017 15:48
@Alan Harper 2
Ich würde mich liebend gern mit Ihnen intellektuell duellieren, aber ich sehe, Sie sind unbewaffnet.
Fantasy   Artikel 752621   Samstag, 1. Juli 2017 15:47
Furkan Zorba wechselt zum VfL Osnabrück, Quelle PK der Eintracht.

Laut tm
victoire   Artikel 752620   Samstag, 1. Juli 2017 15:32
@ Bronko

Kann jedes deiner Worte direkt unterschreiben!!
Surenhohn   Artikel 752619   Samstag, 1. Juli 2017 15:15
Pro Heidi!
Bronko   Artikel 752618   Samstag, 1. Juli 2017 15:00
De facto wurden die Spieler Heider und Menga vom DFB vom Vorwurf Spielmanipulation ganz klar und eindeutig freigesprochen und nur wegen Unsportlichem Verhalten ( das Nicht Melden von Willers Manipulationsideen) bestraft. Im Prinzip so als hätten sie ein grobes Foul begangen oder den Schiri beschimpft.

Der DFB hatte alle Fakten (Aussage der OS Spieler, Aussagen aus Bremen, WhatsApp) auf dem Tisch, klarer kann die Sachlage kaum sein.
Um so eindeutiger ist das Urteil: Keine Manipulation, da anzusehen.
Warum sollte da der VfL die Spieler härter aburteilen? Noch dazu zum eigenen Nachteil des VfL? Aberwitzig.

Es gibt schlicht und einfach keinen echten Grund sich von Heider zu trennen. Warum auch.
Für den eventuellen Imageschaden, wenn es ihn denn überhaupt gibt, ist höchstens der DFB verantwortbar zu machen der vorschnell an die Öffentlichkeit gegangen ist, und damit die Spieler, wie wir jetzt wissen ungerechtfertigterweise, an den Pranger gestellt hat. Anders wie vorher abgesprochen.

Bei Menga sieht es genauso aus, nur läuft sein Vertrag, aus sportlich verständlichen Gründen, aus. Normaler Vorgang. Ne ehrenvolle Verabschiedung mit Blumenstrauß etc. hätte er sicher verdient, durch die fatale Angelegenheit fällt das aber vielleicht nun unpassendem Timing zum Opfer.

Bei Willers sieht die Sache aber vermutlich anders aus. Da können wir sicher, in jeder Beziehung, froh sein, daß auch da der Vertrag ausgelaufen ist.
Schildkröte   Artikel 752617   Samstag, 1. Juli 2017 14:49
@ Dingo
Warum eigentlich nicht? Macht auf den ersten Blick auf jeden Fall schon einmal einen guten Eindruck. Bryan Smeets - Osnabrücks next Arjen Robben... ;)

@ _VfLOsnabrück_
Danke für deinen Hinweis! Ich bin mal gespannt was uns da noch so erwartet... :)
_VfLOsnabrück_<3   Artikel 752616   Samstag, 1. Juli 2017 14:44
@Schildkröte

Warte mal noch ein, zwei Monate ab bezüglich der Heldentafeln. Ich habe von Freunden aus dem VfL-Bekanntenkreis mal mitbekommen, dass da wohl noch was kommen soll und in Arbeit ist.
Dingo   Artikel 752615   Samstag, 1. Juli 2017 14:36
Gerade zufällig auf diesen Spieler gestoßen:
https://www.transfermarkt.de/bryan-smeets/leistungsdaten/spieler/119066/plus/0?saison=2016
Scheint ein kreativer 8 bzw. 10er zu sein und scheint durchaus ein Mentalitätsspieler zu sein, da mit 24. schon Kapitän. Dazu 3 Tore, 9 Vorlagen in der holländischen 2. Liga. Und ablösefrei und Spieler von De Graapschap, was geographisch somit auch nicht allzu weit weg ist von Osnabrück.
Sowohl Kreativität, als auch Mentalität würden der Mannschaft ja nicht so schlecht tun, wie man letztes Jahr feststellen konnte.
Vielleicht bekommt dieser Beitrag ja doch unerwartete Aufmerksamkeit der Vereinsführung- schön wäre es :D
Schildkröte   Artikel 752614   Samstag, 1. Juli 2017 14:30
Apropos Heldentafeln:
Weiß evtl. jemand was Genaueres dazu wann es hier weitergehen soll? Tut sich momentan ja nichts. Stillstand wohin das Auge schaut... Die Sponsoren scheinen sich wohl nicht gerade um die Flächen rund ums Stadion zu reißen? Schade, denn die Idee finde ich persönlich eigentlich nicht schlecht. Hoffentlich kommt nicht irgendein Schwachmat auf die Idee, die Tafeln dann zu verunstalten...
By the way: Wie viele Heldenflächen sind eigentlich generell vorgesehen? Wäre schön, wenn tatsächlich alle bestehenden, schändlichen Wellblechverkleidungen mit entsprechenden Konterfeis von ehemaligen verdienten Spielern abgedeckt werden könnten.
Bisher wurden bereits folgende 11 "Helden" gewählt:
- Adolf "Addi" Vetter
- Hans "Hannes" Haferkamp
- Erich Gleixner
- Wolfgang Kaniber
- Willi Mumme
- Heinz "Schlangel" Flotho
- Theo Schönhöft
- Walter Bulik
- Walter Wiethe
- Dirk Gellrich
- Hansi Alpert.
Wann darf mit der nächsten Abstimmungsrunde gerechnet werden? Wer darf beim nächsten Mal votieren? Alle Fans? Wer erstellt die Liste weiterer potenzieller Helden-Spieler? Wäre schön, wenn es auch zu diesem Thema zeitnah allmählich Informationen gäbe... Das angestrebte Ziel, in dieser Saison 20 Heldentafeln zu vermarkten (aktuell Stagnation bei 4, wobei 2 von Assmann erworben), erscheint mir derzeit doch recht ehrgeizig...
früher-allwetterfan-jetzt-durchschnittsfan   Artikel 752613   Samstag, 1. Juli 2017 13:09
@Alu_Hut2
Welchen Umgang mit Addy hättest Du Dir denn gewünscht?
Ohne die Vorkommnisse hätte man durchaus über ein Abschiedsspiel sowie eine Verewigung auf einer Heldentafel sprechen können.
So war es aus meiner Sicht für alle das Beste, seinen Vertrag möglichst geräuschlos auslaufen zu lassen und nichts weiter zu unternehmen - der Grat zwischen Publikumsliebling und Übeltäter, der dem Image des Vereins geschadet hat, ist in diesem Fall verdammt schmal.

Und was Heider angeht: Wenn Deine Praxis so toll läuft, dann sponsore dem VfL doch das Gehalt für einen Heider-Ersatz, das wäre die beste Lösung. So sehe ich es dem VfL nach, dass er in der bekannten wirtschaftlichen Situation einen Spieler nicht nur gezwungenermaßen weiter bezahlt, sondern dann auch einsetzt. Zumal er offenkundig ähnlich viel oder wenig Schuld auf sich geladen hat wie der von Dir angeführte Menga.

Über Willers brauchen wir denke ich nicht zu diskutieren - bloß gut, dass der Vertrag ohnehin gestern geendet hat. Und tschüss, aber nicht auf Wiedersehen!

Und insgesamt bleibt die Frage, ob das Ganze hätte verhindert werden können - die Sensibilisierung der Spieler vor dem letzten Spieltag allein hat nunmal nicht ausgereicht. Ob man einen Typen wie Willers mit einer kontinuierlichen Betreuung des Teams in dieser Hinsicht erreicht hätte, sei aber mal dahingestellt.
chemnitzerfc   Artikel 752612   Samstag, 1. Juli 2017 13:08
"Laut liga3-online sind Halle, Chemnitz, Paderborn und der VfL an Fetsch dran. "

Ich glaube, der VfL und der CFC haben da das Nachsehen. Der SCP kann mehr Gehalt bieten und der HFC hat seinen Ex-Trainer Schmitt, der ihn einst in Offenbach zum Kapitän machte.
Mika   Artikel 752611   Samstag, 1. Juli 2017 11:40
@ Alan Harper
Genau, wie wird den mit Menga umgegangen?
Der Vertag ist ausgelaufen wie das bei vielen anderen Kicker auch passiert.

Ich hoffe dein Vertag läuft hier auch bald aus!!!! Aber dann bitte nicht klagen wie mit dir hier umgegangen wird.

Deine Welt ist auch nur Schwarz oder? Etwas grau wäre ja schon ein Erfolg bei dir!
eisenfuss   Artikel 752610   Samstag, 1. Juli 2017 10:14
@ Alan Harper
Wie wird denn mit Addy umgegangen ?
HarryPotter   Artikel 752609   Samstag, 1. Juli 2017 10:07
@Eversburger: Solange der Sturm der Schießbude der Liga in den Spielen mehr Treffer erzielt als selbige kassiert, ist es komplett egal mit Deinem Mitleid.......
Mumme   Artikel 752608   Samstag, 1. Juli 2017 10:07
@ Alan_Harper2: Wenn man unbedarft am frühen Samstagmorgen in den TP schaut und dann gleich auf Deine Beiträge stößt, das ist harter Tobak und kaum zu verdauen. Der TP-Schreiber als Wut-Bürger oder umgekehrt!
Man sollte vielmehr scrollen!
Hells_Bells   Artikel 752607   Samstag, 1. Juli 2017 09:51
Herzlichen Glückwunsch an die Vollidioten, die über Nacht das Vereinsheim in Schwagstorf mit Anti-Meppen-Sprüchen beschmiert haben.
Blamiert den VfL ruhig noch mehr...
Schildkröte   Artikel 752606   Samstag, 1. Juli 2017 09:36
Der Vertrag mit Herforder steht kurz vor der Verlängerung? Wow, Wahnsinn. Hätte ich jetzt nicht mit gerechnet... :D Nein, mal im Ernst: Es ist zwar schön und gut, dass einige Sponsoren wie bspw. die Herforder-Brauerei dem VfL seit nunmehr über 20 Jahren die Treue halten - was überhaupt nicht selbstverständlich ist, erst recht nicht in schwierigen Zeiten - aber der Verein muss endlich auch neue Sponsoren / Investoren / Partner - wie man sie auch nennen mag - generieren. Das ist Aufgabe der Vermarktungsabteilung um Herrn Sieler und der Agentur infront. Hierbei sollte deutschlandweit nach potenziellen Geldgebern Ausschau gehalten werden. Baufix aus Heidelberg kann da nur der Anfang sein...
Unterdessen wird der Herforder-Schriftzug wohl auch nächste Saison wieder von der VfL-Brust pranken. Alles andere wäre wirklich überraschend. ;)
Apropos Trikots: Wie ich bereits neulich hier schrieb, glaube ich, dass wir zukünftig nur noch die traditionelle VfL-Raute anstatt des vollständigen Vereinswappens auf dem Trikot sehen werden. Sieht man bereits an den neuen Trainingshemden... Die Raute soll ja nach Angaben der neuen Werbeagentur stiehlover anscheinend noch viel stärker als Markenzeichen herausgearbeitet werden. Dazu passt auch die 3-Farben-Aktion der Fanabteilung, die das Thema Raute ebenfalls aufgreift.
Die Agentur will zudem zum Saisonstart einen Komplett-Re-Launch der Vereinswebsite vornehmen. Dürfte also bald in einem neuen Look daherkommen... :)
früher-allwetterfan-jetzt-durchschnittsfan   Artikel 752605   Samstag, 1. Juli 2017 09:17
@Eversburger
Netter Konter, allerdings hat jener Verein am letzten Spieltag noch um Europa gespielt, während der besagte andere Nordclub sich erst kurz vor Schluss vor der Relegation gerettet hat.
Aber immerhin wurde Gisdol schon länger als ein halbes Jahr gehalten. Das nennt man dort ja schon Stabilität ;-)
Octeon   Artikel 752604   Samstag, 1. Juli 2017 09:16
Zum Thema Sponsoren:
Gestern Abend hat der VfL auf Facebook veröffentlicht, das Baufix neuer Werbepartner ist. Eine Firma aus Heidelberg, gleichzeitig auch Sponsor bei Werder Bremen. Den hat uns Infront gebracht.
Laut Noz steht der Vertrag mit Herforder kurz vor der Verlängerung.
Alan_Harper2   Artikel 752603   Samstag, 1. Juli 2017 09:12
Danke Angstgegner. Du bist wirklich der typische VfLer. Erst mir einen "Austritt" aus dem Forum nahelegen und dann sehnsüchtig auf meine Beiträge warten. Man dreht es sich eben immer so zurecht wie man es braucht ;-)

Zu deinem subjektiven Urteil brauche ich dahingehend dann auch nichts mehr sagen. Wer Heider weiter spielen sehen will findet auch immer Argumente oder Konstruktionen, dass man es mit sich vereinbaren kann.

"Verstehe ich das richtig? Weil möglicherwiese falsch / schlecht informierte Personen Heider für einen Spielmanipulierer halten - was er nicht ist - gehört er präventiv mal gefeuert?"

Und da ist es wieder: Lila-weiß von der Wand bis zur Tapete. Man könnte durchaus darauf kommen, dass damit der Imageschaden in der Öffentlichkeit symbolisiert wird. Dies betrifft nicht nur Eventies sondern alle potentiellen Zuschauer die irgendwann mal wieder zum VfL kommen sollen. Natürlich auch Sponsoren die nicht gut informiert sind.
In der Öffentlichkeit bleibt eben vieles hängen, was auch nicht unbedingt ganz der Wahrheit entspricht.

Wie soll ein VfL Fan denn einer Person aus der Öffentlichkeit erklären, dass Heider immer noch auf dem Platz zu sehen ist? Ich bin immer noch ein Befürworter des harten Schnitts. Nur diese Ehrlichkeit ist eben nicht gewünscht und wird mit wirtschaftlichen Aspekten oder der sportlichen Leistung ins Verhältnis gebracht. Subjektiv und widerlich.

Vielleicht denkt Ihr bei der Gelegenheit mal darüber nach, wie mit Addy Menga umgegangen wird, der doch die gleiche Rolle in der Geschichte einnahm. Es ist nur zum kotzen.
since1899SVW&VfLOsna   Artikel 752602   Samstag, 1. Juli 2017 09:03
Ey..... nach dieser Saison international bei Werder. Zumindest wenn A Kruse bleibt. B der Torwart was taugt C ...... etc. Ne wird wohl wieder gegen den Abstieg gehen. Leider.
eisenfuss   Artikel 752601   Samstag, 1. Juli 2017 09:01
Na dann ist es wohl offiziell, dass wir um Fetsch buhlen.
Torschuetze   Artikel 752600   Samstag, 1. Juli 2017 09:01
Laut liga3-online sind Halle, Chemnitz, Paderborn und der VfL an Fetsch dran.
Eversburger   Artikel 752599   Samstag, 1. Juli 2017 08:54
Dieses Mitleid hat eher ein gewisser Herr Pavlenka verdient, der ab sofort in der Schießbude der Bundesliga steht.
früher-allwetterfan-jetzt-durchschnittsfan   Artikel 752598   Samstag, 1. Juli 2017 08:31
@Alzenauer
Wirklich klasse Leistung von der U21, die durch die Confed-Cup-Nominierungen zudem geschwächt wurde.

Allerdings habe ich etwas Mitleid mit Pollersbeck - wirklich gutes Torwarttalent, der sich jetzt in der 1. Liga die Bude vollballern lassen und dann durch die Relegation zittern muss ;-)
Haile   Artikel 752597   Samstag, 1. Juli 2017 01:09
Spätestens nächste Woche Freitag.
HarryPotter   Artikel 752596   Samstag, 1. Juli 2017 00:45
Wann steht der Spielplan zur neuen Saison 2017/18? Muss wissen wann mein SVM in die Beamtenstadt OS kommt.......
coSpi   Artikel 752595   Samstag, 1. Juli 2017 00:17
@LILALIEBE ist mir schon klar. Wollte nur darauf hinaus, dass die Brücke als Hintergrund gewählt wurde für einen Beitrag, in dem es um Sportwetten geht. Ich glaube nicht, dass das Zufall ist.
 Start    Vorherige Seite