3. Runde Landespokal Niedersachsen, Saison 97/98



VfL Osnabrück - Kickers Emden 1:0
Zuschauer: 1700
Schiedsrichter: Hilmes (Nordhorn)
Tore:
1:0 Janiak (51.)
Der VFL spielte angagiert, druckvoll und schnell - doch die Chancen blieben vorerst aus. Ebenso der Spielwitz und die Freude am Zuschauen prägten die ersten 45. Minuten. "Da kann man mal sehen, wie schön die den Ball laufen lassen können" und "Macht Spaß" hörte ich vor mir! Die erste große Chance für den VFL bot sich allerdings erst in der 31. Minute durch einen Direktschuß von Baerhausen aus 17. Metern, den der Emdener Towart noch über das Tor lenken konnte. Enochs hatte kurz vor der Halbzeit nach einer Flanke von Janiak die letzte große Möglichleit. In der zweiten Hälfte scheiterte Janiak in der 49. Minute nach einem Alleingang an Torhüter Beneking. Nach einem Eckball und zwei Kopfballverlängerungen konnte Janiak in der 53. Minute das verdiente 1:0 erzielen. In der 60. traf Przondziono nach schönem Zuspiel nur den Pfosten. Weitere Chancen für den VFL hatten Burton (75.), Simonsen, Burton und Janiak. Wenn sich jetzt jemand fragt, warum steht hier nichts von Emdener Chancen, es gab keine nennenswerten ausser in der 82. Minute für Cordes und selbst die war nicht zwingend. Ich habe vielleicht die Mondfinsternis verpaßt, dafür habe ich aber ein mindestens 2. Klassiges Spiel gesehen. (js)

VfL OsnabrückKartenKickers EmdenKarten
1 Brunn  1 Beneking 
5 Claaßen  5 Marx  
2 Schwager  2 Herrmanns
3 Baerhausen (75. Heemsoth)  3 Winkler (63. Krettek)
4 Baschetti  4 Zierott (83. Bittner)  
7 Schiersand (63. Mackel) 6 Wagener  
6 Enochs  7 Gudel  
8 Przondziono (88. Bury)  8 Müller  
10 Burton  10 Cordes  
9 Janiak  9 Mutulu (83. Lines)  
11 Simonsen  11 Pankow