lilaweiss.de
Name: Passw:  oder Registrieren
Passwort vergessen?

Treffpunkt

Hallo, Fans des VfL Osnabrück
Diese Seite soll es Euch ermöglichen, selbst zu den VfL-Seiten beizutragen, Fragen zu stellen, Neuigkeiten auszutauschen usw.

Beitrag verfassen
Zur Registrierung von Benutzernamen geht es hier


  Nächste Seite    Ende 
Daueraushang: webmaster   Artikel 777602   Mittwoch, 23. Mai 2018 17:28
Hallo allerseits,
zum Stand der Dinge:
Der TP in der bisherigen Form wird morgen Abend (24.05.) wie geplant seine Pforten schließen, auch alle anderen datenschutzrelevanten Dienste (Chat, Mitfahrbörse, TP-Archiv) werden entfernt.

Angedacht ist die Gründung eines Trägervereins, der dann untern neuer Adresse einen neuen TP öffnen wird, dies braucht aber seine Zeit. Sobald es dazu Neuigkeiten gibt findet ihr die hier an diese Stelle auch über den 24. hinaus.
Lilaluftikus   Artikel 777697   Donnerstag, 24. Mai 2018 02:09
Auch ich als ausschließlich mitlesender Konsument des TP möchte mich beim Webmaster und all den treuen Schreiberlingen für die vielen Jahre manchmal ärgerlicher, aber doch zumeist sachlicher und oft unterhaltsamer Meldungen/Posts rund um UNSEREN (sic!) VfL bedanken. Die Lektüre wird mir fehlen.

Der "moderne" Fußball macht zunehmend weniger Spaß. Das stelle ich bei immer mehr Freunden und Kollegen fest. Immer weniger interessieren sich für 1. und 2. BL, von CL und EL ganz zu schweigen. Es geht ausschließlich um Kommerz. Die Tradition und damit die Seele unseres Lieblingssportes bleibt auf der Strecke und auch der VfL verschwindet (zwangsläufig?) im dunklen Strudel der Vermarktungsmaschinerie. Die Büchse der Pandora ist geöffnet.
Ich habe aber für mich den lokalen Fußball wiederentdeckt, gehe zu Kreisligaspielen, treffe dort alte Bekannte und lerne neue Leute kennen, das Bier ist kalt, die Wurst warm und bei weitem nicht so teuer wie im Stadion.
Braucht man Profifußball, um glücklich zu sein?
Das muß jeder für sich entscheiden. Der VfL wird immer Teil meines Lebens sein, aber die Entfremdung wächst aufgrund der Gesamtentwicklung und einzelner handelnder Personen; ob das wieder für eine DK reicht?
Vielleicht ist' s auch nur das Alter.

Entschuldigt meine Nachtgedanken.

So long (and thanks for all the fish) ;-)
Nordler   Artikel 777696   Donnerstag, 24. Mai 2018 01:33
Nach den vielen Jahren möchte ich einfach Danke sagen an alle TPler. Ob leise, ob laut, ob sachlich oder ob emotional. Diese Mischung und die Einfachheit im Sein waren es, die den Treffpunkt für mich zur fast täglichen Anlaufstelle und zu einem großen Teil meines VfL-(Er)lebens gemacht haben. Es war mir eine große Freude, sich hier zum VfL austauschen zu dürfen und der TP war für mich - neben der Brücke - all die Jahre der wichtigste Anlaufpunkt zum Ausleben meiner lila-weißen Leidenschaft. Danke, Jürgen!

Ich sage tschüss und hoffentlich bis bald. Freue mich, möglichst viele von euch wiederzulesen. In einem dann neuen VfL-Universum, dass mit Leben gefüllt werden möchte.

Man liest sich. NFDV
_VfLOsnabrück_<3   Artikel 777695   Donnerstag, 24. Mai 2018 01:32
ELL
_VfLOsnabrück_<3   Artikel 777694   Donnerstag, 24. Mai 2018 01:31
EFF
_VfLOsnabrück_<3   Artikel 777693   Donnerstag, 24. Mai 2018 01:31
VAU
der-alte-neue   Artikel 777692   Donnerstag, 24. Mai 2018 01:01
Ich hätte übrigens noch ein paar Ballermann-Hits anzubieten...
Streifenpullover   Artikel 777691   Donnerstag, 24. Mai 2018 00:58
Das genügt als Abschiedsrede voll und ganz.
der-alte-neue   Artikel 777690   Donnerstag, 24. Mai 2018 00:57
Schöne und traurige Worte zugleich, Eversburger. Danke.

Der letzte Tag in der Geschichte des Treffpunkts ist also angebrochen.
Was bleibt da noch zu sagen, außer: Auf Wiedersehen! :'-(

Eversburger   Artikel 777689   Donnerstag, 24. Mai 2018 00:29
Puh Leute, Ihr macht es mir schwer. Wie alle hier bin auch ich sehr angefasst vom Ende des TP. Und ich freue mich darüber, dass alle darauf hinarbeiten, mir den letzten Jubiläumseintrag zu ermöglichen. Dass ich darüber hinaus dann aber auch noch so eine Art Abschiedsrede halten und das Licht ausmachen soll, finde ich des Guten etwas zuviel.

Da ich nicht weiß, um wieviel Uhr hier Schluss sein wird, und ich zudem im Urlaub bin und nicht garantieren kann, hier im richtigen Moment präsent zu sein, möchte ich jetzt schon mal die Gelegenheit nutzen, mich bei Jürgen, den ich erfreulicherweise auch noch persönlich kennenlernen durfte, für diese Plattform zu bedanken. Es waren bewegte Zeiten, in denen der TP den VfL begleitet hat.

Ebenso wie bei vielen anderen hier war der TP meine Startseite in allen Browsern; früher nur im PC, seit einigen Jahren auch mobil. Ob im Büro, zuhause oder im Strandkorb, ein kurzer Blick in den TP stand immer am Beginn. Ebenso wie viele andere hier finde ich die Vorstellung, dass das schon morgen vorbei sein wird, äußerst deprimierend.

Es war mir 17 Jahre lang ein Vergnügen, mich mit Euch allen auszutauschen. Ich bedanke mich bei allen für die mal mehr und mal weniger schöne Zeit, entschuldige mich für die ein oder andere Besserwisserei zuviel und hoffe, dann doch hin und wieder etwas Hilfreiches beigetragen zu haben.

Durch den TP habe ich viele Leute virtuell und einige auch persönlich kennengelernt; mit dem ein oder anderen hat sich sogar eine Freundschaft entwickelt.

Es ist eine bittere Ironie des Schicksals, dass der TP jetzt beendet wird durch ein Gesetz, das eigentlich eine gute Grundidee verfolgt, und dass das zu einem Zeitpunkt passiert, da die Zukunft des VfL düsterer denn je erscheint. Ein Jahrzehnt nach dem umjubelten einzigen Zweitliga-Klassenerhalt der letzten 25 Jahre ist der VfL finanziell (mal wieder) am Abgrund und sportlich (erstmals) an der Grenze zur Viertklassigkeit angekommen.

Wie es mit dem VfL und seinem wichtigsten Forum weitergehen wird, ist offen.

Ich wünsche dem VfL, Jürgen und allen Usern alles Gute. Man sagt ja, wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich irgendwo eine neue. Wollen wir es hoffen, oder wie es hier immer mal wieder hieß:

Solange die dicke Frau noch singt, ist die Oper nicht zuende.

Wir lesen uns hoffentlich bald in einem neuen TP.

Soviel von meiner Seite. Und wenn Ihr mir heute noch den 777.777sten Beitrag ermöglicht, dann werde ich den so verfassen wie alle anderen Jubiläumseinträge zuvor. Einfach nur, um noch einmal einen Moment lang so zu tun, als wäre alles gut...
Mr.m   Artikel 777688   Donnerstag, 24. Mai 2018 00:15
Machs gut, TP! :(
König1899   Artikel 777687   Donnerstag, 24. Mai 2018 00:11
Habe gerade nochmal im Archiv Beiträge aus 1999 gelesen. Damals noch mit Hostangabe und Smileys und vielen Meppen- und Braunschweig-Fans. Das war einfach eine geile Zeit! :-)

Hoffe auf eine Treffpunkt-Wiedereröffnung sehr bald. Er ist eine Institution..

LWG nfdV
Capp   Artikel 777686   Donnerstag, 24. Mai 2018 00:05
Ich klinke mich jetzt auch aus. 24.5.18. Lese natürlich bis zum Ende, denn jedes Ende ist ein Anfang und trägt diese wunderbare TP-Historie mit. War nur die letzten gut acht Jahre gerne dabei, danke allen, und gucke mit Hoffnung auf den neuen Saison-Rasen, wo´s ja am schönsten ist. Tschüß!
DerBasketballer(AD)   Artikel 777685   Mittwoch, 23. Mai 2018 23:56
Wenn man den Artikel liest, dann könnte der TP ja fast so bleiben wie er ist. Besonders der letzte Absatz gibt zu Denken. Also keine Panik schieben.
Celler   Artikel 777684   Mittwoch, 23. Mai 2018 23:52
Von mir nun auch der letzte Beitrag. Vielen Dank an den Webmaster für dieses tägliche Suchtmittel und allen für viele tolle Beiträge.
Schade, dass ich am Samstag nicht kommen konnte. Den Eversburger hätte ich auch mal gern in Echt getroffen.
Oberschwabe   Artikel 777683   Mittwoch, 23. Mai 2018 23:43
Nun melde ich mich auch noch ein letztes Mal im alten TP.
Nach über 10 Jahren fast täglichem Lesen hier, geht für mich mit dem TP auch ein großer Teil meiner VfL Geschichte zu Ende.
Der TP war für mich Informations- und Unterhaltungmedium Nummer 1.
Mir wird etwas fehlen.

Danke an den Webmaster und alle MitSchreiber und Mitleser.
Auf ein Wiedersehen im alten neuen Treffpunkt.

Nur für diesen Verein!
Streifenpullover   Artikel 777682   Mittwoch, 23. Mai 2018 23:42
@MVogel:

Na hoffentlich!
Capp   Artikel 777681   Mittwoch, 23. Mai 2018 23:40
Warten ist eine vergessene Tugend.
Aber: Wer wartet nicht auf das nächste Tor?
Für uns!
MVogel   Artikel 777680   Mittwoch, 23. Mai 2018 23:39
Wir befinden uns in einem Übergangsjahr. Der Alpenbomber wird angelockt, wenn das positiv verläuft.
Streifenpullover   Artikel 777679   Mittwoch, 23. Mai 2018 23:34
Aber vorher würde mich noch interessieren, ob der VfL in dieser Transferphase endlich den seit zehn Jahren angekündigten Alpenbomber verpflichtet oder ob wir noch ein Jahr warten müssen.
Capp   Artikel 777678   Mittwoch, 23. Mai 2018 23:33
Eine gepflegte Diskussion über eine erneute Verpflichtung von Björn Lindemann - - - da stimme ich jover halbwegs zu ... ;-)
_VfLOsnabrück_<3   Artikel 777677   Mittwoch, 23. Mai 2018 23:10
Danke Jürgen!
Olai   Artikel 777676   Mittwoch, 23. Mai 2018 23:06
Ich als aufmerksamer Leser bedanke mich bei Jürgen für den TP. Diese Lektüre wird mir in Zukunft fehlen. Durch den TP war ich immer topaktuell informiert, und war ein gewisser Stimmungsbarometer, wo ich dann weiss wie andere über den VfL denken, egal ob positiv oder negativ.

Also.....tschüss.
jover   Artikel 777675   Mittwoch, 23. Mai 2018 23:05
Leute, reißt Euch bitte etwas am Riemen. Die Schnapszahl jetzt mit sinnfreien Beiträgen heute bis Mitternacht zu erreichen, würde dem TP nun wirklich nicht gerecht. Eine gepflegte Diskussion über eine erneute Verpflichtung von Björn Lindemann sollte es schon noch sein... :-)
Schildkröte   Artikel 777674   Mittwoch, 23. Mai 2018 22:59
Alternativ könnte man bis zum 777.777 Beitrag auch noch ein letztes Mal gemeinsam „VFL“ im TP anstimmen bzw. jeder hier eine Zeile unserer Vereinshymne posten... ;)
Wann wird denn definitiv Schluss sein? Morgen um 23:59:59Uhr?
rallewalle   Artikel 777673   Mittwoch, 23. Mai 2018 22:58
Danke, lieber Jürgen für eine geile Zeit. Ab spätestens übermorgen wird mir bewusst sein, was mir fehlt...
MVogel   Artikel 777672   Mittwoch, 23. Mai 2018 22:53
Morgen früh noch ein letztes Mal nach dem Aufstehen: Den TP öffnen.
Schwege   Artikel 777671   Mittwoch, 23. Mai 2018 22:53
Von mir auch: Tschüss "alter TP". Und danke für die vielen Jahre und Stunden.

Bald geht"s dann wohl neu/besser/anders weiter :-) Super Sache, das freut mich!


www.brueckenstoff.de
PennyParker   Artikel 777670   Mittwoch, 23. Mai 2018 22:50
Vielen Dank Jürgen!
Hoffentlich bis bald mal.
Groucho   Artikel 777669   Mittwoch, 23. Mai 2018 22:49
Seit dem Umzug geht die TP-Uhr richtig. Da läuft doch etwas falsch ...
robogod   Artikel 777668   Mittwoch, 23. Mai 2018 22:48
Die paar Beiträge bis zur 777.777 können wir ja noch mit sinnfreien Einzeilern füllen - sowas wie „wenn die TP-Uhr nicht falschgeht, weiß ich gar nicht, wie spät es ist“.

(Verdammt, jetzt geht sie tatsächlich mal richtig.)
JohnDoe   Artikel 777667   Mittwoch, 23. Mai 2018 22:47
Mach’s gut TP!
Bis bald vielleicht
LotharsGans   Artikel 777666   Mittwoch, 23. Mai 2018 22:45
Hmmm.
AliBölzen   Artikel 777665   Mittwoch, 23. Mai 2018 22:39
@fajd:

Da werde ich ja noch neidischer. ;-)
Capp   Artikel 777664   Mittwoch, 23. Mai 2018 22:37
Super formuliert!
"Adieu TP, auf ein baldiges Wiedersehen im neuen, hoffentlich ziemlich "alt aussehenden" TP!"
früher-allwetterfan-jetzt-durchschnittsfan   Artikel 777663   Mittwoch, 23. Mai 2018 22:37
@Ali
Und er kam auch noch richtig nett rüber, der hier gefühlt ewige Besserwisser ;-)
Aber bitte keine weiteren Nachfragen: Datenschutz! ;-)
AliBölzen   Artikel 777662   Mittwoch, 23. Mai 2018 22:34
@fajd: Was? Du konntest den legendären Eversburger leibhaftig sehen! Jetzt bin ich wirklich mal neidisch, und zwar auf Dich! ;-)

So, für den warmen TP-Entzug habe ich mir auch das Archiv gesichert. ;-)
Eymold   Artikel 777661   Mittwoch, 23. Mai 2018 22:32
So, jetzt denken wir alle mal etwas positiv: Der Treffpunkt ist tot, es lebe der Treffpunkt!! Er macht jetzt eine kurze Pause, kommt aber dann in runderneuerter Form mit fast allen liebgewonnenen Usern wieder. Ich vertraue den neuen Machern grenzenlos. Und natürlich trete ich auch gern in einen Träger-Verein ein. Wehmut über den Verlust des alten TP ist schon da, aber die Beiträge der Leute vom Pfingsttreffen mit Jürgen bzw. sein aktueller Aushang beruhigen mich dann doch. Tschüss, danke für alles und bis bald!
kaktus   Artikel 777660   Mittwoch, 23. Mai 2018 22:31
Danke nochmal Jürgen und euch Allen!
Koernchen   Artikel 777659   Mittwoch, 23. Mai 2018 22:27
Das Ende einer Ära *schnüff*
früher-allwetterfan-jetzt-durchschnittsfan   Artikel 777658   Mittwoch, 23. Mai 2018 22:24
Besonders gefreut hat mich zuletzt das große Interesse am TP und die lange Liste möglicher Unterstützer. Und ich durfte noch dem Webmaster und dem legendären Eversburger leibhaftig begegnen ;-)

In diesem Sinne: Adieu TP, auf ein baldiges Wiedersehen im neuen, hoffentlich ziemlich "alt aussehenden" TP!

@Eversburger, ich fürchte, für Dich steht Nachtschicht an ;-)
FreddiKlaus   Artikel 777657   Mittwoch, 23. Mai 2018 22:19
Aus die Maus,

Euer

FreddiKlaus.
Drecksack   Artikel 777656   Mittwoch, 23. Mai 2018 22:19
Gute Nacht an alle... Eversburger 777777
chickenfield2   Artikel 777655   Mittwoch, 23. Mai 2018 22:12
in der Vergangenheit hatte der Eversburger das im Griff. ;)
Klingone   Artikel 777654   Mittwoch, 23. Mai 2018 22:12
Lieber webmaster, bitte stell uns den den letzten Monat noch ins Archiv zum runterladen. Merci und vergiss deinen alten Verein in München nicht.
Octeon   Artikel 777653   Mittwoch, 23. Mai 2018 22:12
Auch von mir ein DANKE an den Webmaster
Capp   Artikel 777652   Mittwoch, 23. Mai 2018 22:11
Mit Groucho meine ich sogar, Eversburger sollte sich ranrobben dürfen ab 777.771 etwa, sonst fällt doch noch eine Nuß im Editmodus über die Torlinie zur ...777
J.G.   Artikel 777651   Mittwoch, 23. Mai 2018 22:06
Bei der VF steigt morgen bestimmt eine Party, weil das Forum der "anonymen Internetspinner" (Ich glaube das kam von Lorko oder?) endlich schließt...

Wo gibt es dann überhaupt noch kritische Worte zum VfL? Von der NOZ wohl eher nicht...

Der absolute Niedergang des VfL nimmt seinen Lauf...
MVogel   Artikel 777650   Mittwoch, 23. Mai 2018 22:03
Wann genau ist denn Schluss morgen abend??
4-4-2   Artikel 777649   Mittwoch, 23. Mai 2018 22:02
byebye
Groucho   Artikel 777648   Mittwoch, 23. Mai 2018 22:02
Ich sehe gerade, bis morgen Abend haben wir ja sogar noch Zeit ...
  Nächste Seite    Ende