1. Runde DFB-Pokal 98/99




VfL Osnabrück - 1. FC Nürnberg 0:2
Zuschauer: 7000
Schiedsrichter: Friedrichs (Lennestadt)
Tore:
0:1 Ciric (33.)
0:2 Bürger (90.)
Ein in der ersten Halbzeit ausgeglichenes Spiel, nur beim 0:1 hat die Hintermannschaft des VfL Ciric einen Moment zu lange alleingelassen. Kurz danach zwei umstrittene Szenen, zuerst wird Thioune im oder kurz vor dem Strafraum gefoult, der Schiri gibt keinen Elfer, kurz danach zapperl der Ball im Nürnberger Tor, aber der Schiedsrichter entscheidet auf Abseits.
In der zweiten Halbzeit dann ein immer stärker werdender VfL der sich viele Chancen erarbeitet, so einen Pfostenschuß von Thíoune und einen vom Nürberger Torwart nur mit Glanzparade über die Latte gelenkter Schuß.von Przondziono. Ein bischen hat dem VfL in dieser Phase die Cleverness gefehlt, so stand Wulftange auf der rechten Seite oft sehr frei herum und wartete verzweifelt auf Anspiele. Beim 0:2 war Uwe Brunn bei einem Freistoß des VfL aus dem Tor geeilt (das nächste Mal sollte man in so einer Situation auch mit der Ausführung des Freistoßes auch warten bis er im gegenerischen Strafraum ankommt...), den dann fälligen Konter der Nürnberger schloß Bürger mit einem Weitschuß fast von der Mittellinie ins leere Tor ab.
Alles in allem war der VfL den Nürnbergern ein mindestens gleichwertiger Gegner, schade...
Die kämperische Einstellung war klasse, die Kulisse auch, ich hoffe, viele der Zuschauer kommen auch am Dienstag gegen Oldenburg wieder.

Jürgen

VfL OsnabrückKarten 1. FC Nürnberg Karten
1 Brunn  1 Hilfiker  
5 Wenschlag  2 Günther (79, Störzenhofecker)
18 Schiersand  3 Täuber  
20 Rose  4 Richter
8 Enochs  5 Baumann 
12 Wulftange 8 Lösch
6 Schütte  7 Wiesinger  
15 Bury (80. C. Claaßen)  6 Bürger  
14 Przondziono  9 Ciric  
9 Janiak  10 Kuka  
11 Thioune  11 Polunin